Content statt Jazz: Rückblick auf die MEET NEOS München 2016

Am 3. November 2016 fand im Rahmen der Münchner Webwoche die erste MEET NEOS München statt. Für uns bei mindscreen war es das erste Mal, dass wir ein Event dieser Art und Größe organisiert haben – umso mehr hat es uns gefreut, dass alles glatt lief und es zwischen den 39 Teilnehmern der Kurz-Konferenz zu einem so regen Austausch kam.

 

Von Multi Channel Publishing bis Content First

Die Location im Einstein Kultur bot einen idealen Rahmen für das Event. Münchner kennen die Kellergewölbe vielleicht aufgrund des benachbarten Jazz-Clubs Unterfahrt. Statt Musik gab es bei der MEET NEOS Vorträge von Neos Core Team Mitgliedern und Agenturen, die Neos aktiv einsetzen. Die Besucher gewannen dabei Einblicke in die innovative Content Application Platform und die Community dahinter. Themenschwerpunkte waren Multi Channel Publishing, Content Strategy und Content-First-Projektabläufe mit Neos (mehr Infos zum Programm).

Zwischen den Vorträgen gab es Gelegenheit, mit Experten über das System zu sprechen und es direkt auszuprobieren. Neben Entscheidern aus Agenturen und Redaktionen zählten auch Entwickler zu den Besuchern.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal bei unseren Platinum Sponsoren Onedrop Solutions und punkt.de sowie bei unseren Gold-Sponsoren elementare teilchen und visionbites. Ohne Euch wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen!

 

Veranstaltung verpasst?

Wer bei der MEET NEOS nicht dabei sein konnte oder einfach weiter am Ball bleiben möchte, ist herzlich eingeladen, beim Neos CMS Meetup in München vorbeizuschauen, das von David Sporer und mindscreen organisiert wird. Wir treffen uns alle zwei Monate und tauschen uns zu Neos CMS aus.

Ansonsten gibt es die Gelegenheit, uns auf der Neos Conference in Hamburg (31. März bis 1. April 2017) zu treffen. Die Themen dieses Jahr sind extrem spannend (von CQRS/Event Sourcing über Living Styleguides bis zu ReactJS), ein Besuch rentiert sich nicht nur für eingefleischte Neos Nutzer.

Neos das richtige CMS für Ihr Projekt?

Und natürlich können Sie sich auch jederzeit direkt an uns bei mindscreen wenden, wenn Sie Interesse an Neos CMS haben und diskutieren wollen, ob das System das richtige für Ihr Projekt ist:
Thomas Heilmann
heilmann@mindscreen.de
089-41614782-2

Weiterführende Links

 

Kommentare sind geschlossen.